Störung 22.03.2018, 10:57 Uhr

Swisscom: Internetprobleme bei Grosskunden

Manche Grosskunden der Swisscom kämpfen momentan mit Internetproblemen. Der Telco arbeitet an der Ursachenanalyse und Behebung der Störung.
Die Übersichtskarte zeigt, von wo Störungen gemeldet wurden
(Quelle: Screenshot: jst/nmgz)
Swisscom-Kunden haben momentan schweizweit mit Störungen zu kämpfen, wie die Übersichtskarte des Dienstes «allestörungen.ch» zeigt. Der Telco bestätigt auf Anfrage von Computerworld, dass bei einem Teil der Grosskunden aktuell eine Störung besteht – insbesondere im Grossraum Zürich. Möglich seien allerdings Auswirkungen auf andere Standorte in der ganzen Schweiz. Betroffen seien Internetservices und Standortvernetzungen. 
Gemäss Angaben der Swisscom ist die Ursache der Störung noch unbekannt. Spezialisten würden nun gemeinsam mit den Lieferanten an der Ursachenanalyse und Behebung arbeiten. Der Telefonieservice funktioniere hingegen uneingeschränkt, heisst es seitens des Anbieters weiter.
Unterdessen liess die Raiffeisenbank über Twitter verlauten, dass einige ihrer Bankomaten von der Störung betroffen und nur eingeschränkt verfügbar sind.
Update folgt...


Das könnte Sie auch interessieren