iPhone 4 26.07.2010, 09:40 Uhr

Weisses Modell kommt erst später

Nach den Empfangsproblemen gibt es nun offenbar Schwierigkeiten bei der Herstellung des iPhone 4: Die weisse Ausgabe des neuen Apple-Smartphones wird jedenfalls erst später verfügbar sein.
US-Verbraucherschützer raten vom iPhone 4 ab und die deutsche Stiftung Warentest hat die Empfangsprobleme beim neuen Apple-Smartphone vor kurzem bestätigt. Jetzt droht neues Ungemach: Anwender müssen nun länger auf das weisse iPhone-4-Modell warten. Wie Apple am vergangenen Freitag in einer knappen Mitteilung erklärt hat, wird die weisse Ausgabe des Smartphones erst später auf den Markt kommen. Dafür sind offenbar Probleme bei der Herstellung verantwortlich.
Apple erklärt hierzu: «Weisse Modelle des neuen iPhone 4 [...] stellen weiterhin eine grössere Herausforderung in der Produktion dar, als wir ursprünglich angenommen haben und werden somit erst später im Laufe des Jahres erhältlich sein.» Die Verfügbarkeit der schwarzen iPhone-Ausgabe sei hiervon nicht betroffen, heisst es. Wann genau die helle iPhone-4-Variante nun auf den Markt kommen wird, liess Apple offen. Ebenso hat der Konzern keine detallierteren Angaben zu den Gründen für die Verzögerung gemacht.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren